Stewarts 

Back on the road again...



 

 - Musik ist die Sprache der Leidenschaft -              

                                                                                                             Richard Wagner                                   

 

 

 

STEWARTS, eine Band mit vier Individualisten die eine Leidenschaft verbindet. Die Liebe zur Musik. Ok....zwei...der Whiskey. Seit Mai 2016 spielen STEWARTS bewegende eigene Songs und Songs bekannter Größen in einem unverwechselbaren eigenem Sound und setzten in der 4-köpfigen Besetzung neben einer steigenden Anzahl eigener Kompositionen Lieder um, die im Original von deutlich mehr Musikern dargeboten werden. Nun stehen STEWARTS bereit für eine Zeit, in der handgemachte Musik endlich wieder den Stellenwert bekommt, der ihr zusteht.

Rudy Jänicke fasziniert mit seiner einzigartigen Stimme immer wieder das Publikum und führt gekonnt und souverän durch das Programm. Sein Spiel auf der akustischen Gitarre bereichert jeden Song und füllt ihn gekonnt  aus..Die eigenen Kompositionen der STEWARTS stammen aus seiner Feder..

 

Seit Mai 2017 spielt Steve Major die Gitarre.  Nicht nur sein gefühlvolles Gitarrenspiel auf der elektrischen wie auch auf der akustischen Gitarre bereichern den Stil der Stewarts. Auch sein gekonntes Spiel auf der Mandoline ergänzt den Sound der Band und macht ihn auf seine Art einzigartig. Immer locker und gutgelaunt mit den richtigen Spruch zur richtigen Zeit. Bei Songs wie Sultans of Swing zeigt er wahrlich meisterlich, wo seine Stärken liegen.

Für den richtigen Beat sorgt Volker Leistikow. Neben groovigen Beats ergänzt sein markanter Gesang den Sound der Band. Last but not least Uwe Dickmeis am Bass und im Background Gesang. Die Rythmsection von STEWARTS grooved, auf das die Beine einfach nicht stillstehen können und auch die größten Kritiker ungewollt mit den Zehen wackeln müssen. 

 

Das vielseite Programm enthält Nummern von den Eagles und Poco, den Countryrockern Lynyrd Skynyrd, rockige Töne von Sunrise Avenue und dem "Boss" Bruce Springsteen, uvm. Dargeboten in eigenem Sound  akustisch wie elektrisch und bewusst nicht das schon oft gehörte Programm auf vielen Straßenfesten. Abgerundet wird das Repertoire mit einer Vielzahl eigener Songs wie She´s gone oder and the river burns, die sich harmonisch in das Programm einfügen. Es bleibt kein Wunsch offen und der mehrstimmige Satzgesang rundet das Hörvergnügen ab. Die Spielfreude der Band überzeugt und sorgt für gute Stimmung bei Alt wie Jung, Männlein wie Weiblein. Gute Laune Garantie sozusagen. 

STEWARTS ist eine Band, die man einfach gesehen und gehört haben muss, um mitreden zu können...

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Karte
Anrufen
Email
Info